Der Schweizer Jugendchor in Muttenz


Am 8.9. ist es endlich soweit. Der Schweizer Jugendchor singt in Muttenz an einem einmaligen Konzert gemeinsam mit dem Gymchor und dem Kammerchor des Gymnasiums Muttenz. Seit Bestehen des Ensembles haben immer wieder begabte Sängerinnen und Sänger, die vorher oder auch aktiv im Gym- oder Kammerchor waren, ihre Leidenschaft für das Chorsingen im Schweizer Jugendchor fortgesetzt. Für uns ist es natürlich eine grosse Ehre, gemeinsam mit diesem Schweizerischen Eliteensemble ein Konzert zu gestalten. Am 8.9. wird noch einmal die Besetzung des Kammerchors zu hören sein, die am EJCF in Basel teilgenommen hat. Leider können einzelne Ehemalige nicht mehr dabei sein, da sie bereits in alle Winde verstreut sind, umsomehr sind nun diejenigen Sängerinnen und Sänger gefordert, die noch aktiv im Chor sind, und das Projekt somit weitertragen. Es ist immer wieder eindrücklich zu erleben, wie jede Sängergeneration einen eigenen, unverwechselbaren Klang und Spirit zu entwickeln vermag. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Ejcf-Programm am 8.9. noch einmal zu präsentieren und natürlich auf ein zahlreiches Publikum!

#EJCF #SchweizerJugendchor #GymMuttenz #Chorkonzert #Muttenz

6 Ansichten